Mitgliederversammlung am 22.02.2024

Vor typisch Hamburger Kulisse mit vorbeiziehenden Schiffen fand am 22.02.2024 die 60. Mitgliederversammlung im Hafen-Klub Hamburg statt.

Eingestimmt wurden die Mitglieder zunächst mit zwei sehr interessanten Vorträgen zur Umgestaltung des Jungfernstiegs und des Neuen Jungfernstiegs. Herr Christian Bock nahm die Mitglieder eindrucksvoll von einer Reise der Vergangenheit mit in die Zukunft und machte Geschmack auf den Jungfernstieg als zukünftigen Erlebnisraum. Frau Regina Hoefert gab nicht nur Einblick in die zukünftige neue Straßenraumgestaltung des Neuen Jungfernstiegs, sondern nahm die Mitglieder mit auf einen kleinen Ausflug der Herausforderungen für das Hotel „Vier Jahreszeiten“ und seine Besucher. Beeindruckend machte sie deutlich, wie komplex die Planung sich in das Geschehen des öffentlichen Interesses betten muss.

In der anschließenden Mitgliederversammlung waren gleich 3 neue Posten zu vergeben. Herr Daniel Scheer wurde als Geschäftsführer erneut bestätigt und Herr Carsten Dierks übernahm die Rolle des Schatzmeisters. Für die Position der neuen Vorstandsvorsitzenden hat sich Frau Joana Jaguttis den Mitgliedern vorgestellt und wurde von diesen vor Ihrer Wahl auch zu verschieden Dingen befragt. Im Ergebnis wurde Frau Jaguttis zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt, womit die VSVI Hamburg damit auch diese Stelle wieder besetzen kann. Wir gratulieren den Dreien herzlich zu ihren neuen und alten Positionen und wünschen Ihnen für ihre Arbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.

Nach der Entlastung des Vorstandes konnten sich die Mitglieder bei Getränken und Häppchen intensiv austauschen und bei Bedarf ihr Netzwerk erweitern. Der Abend klang so gemeinsam gemütlich aus.